Herbstferien 2021

Diese Ferien vergingen wie im Flug. Es waren zwei gelungene und spannende Ferienwochen für die Schülerinnen und Schüler der Ergänzenden Förderung und Betreuung unserer Schule.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurde ein tolles Ferienprogramm gestaltet.

In der ersten Ferienwoche hat uns das Wetter leider ein Streich gespielt, sodass wir das Programm nach drinnen verlegen mussten. Hier ein kleiner Einblick für euch, was wir gemacht haben: es ging ins Kino, es wurden Waffeln und Pizza gebacken, gemeinsam gestalteten wir eine herbstliche Wand usw.

In der zweiten Ferienwoche wurden neue Aktivitäten geplant und das Wetter spielte mit. Auch hier ein kleiner Einblick, was wir gemacht haben: Es ging ins FEZ zum „Raketen Erna Konzert“, zum gemeinsamen Spaziergang in den Wald, auf die Eisbahn Neukölln, ins Kino und wir haben gemeinsam drei Kuchen gebacken.

Zum Abschluss haben wir die Ferien gemeinsam mit einem Frühstücksbuffet ausklingen lassen und spielten am Nachmittag verschiedene Tanzspiele.

D. Arndt, R. Springer

Erzieherin, koordinierende Erzieherin

„Gehen wir morgen wieder her“

„Oh, das war schön“