Willkommensfeier für die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klassen

Auch in diesem Jahr startet die Hermann-von-Helmholtz-Schule wieder fünfzügig. Am 02.09.2024 wurden die neuen Schülerinnen und Schüler in der dementsprechend fast übervollen Aula von der Schulleiterin, Frau Fischler, begrüßt und dann ihren Klassen zugeteilt. Die Besonderheit dieses Jahr: Fast eine komplette Klasse ging von der Grundschule in die Mittelstufe der HvH über. Dieses ist vor allem Herrn D. Müller zu verdanken, der viele Kinder aus seiner Klasse, der 6/1 der Grundstue, mit zu uns bringt und sie auch hier als Klassenleitung weiter begleiten wird. So weit wie möglich wurden die Wünsche aller neuen Schülerinnen und Schüler berücksichtigt, wir hoffen, allen gerecht werden zu können.

In der laufenden Woche können sich die neuen HvHlerinnen und HvHler zunächst in die neue Situation eingewöhnen und sollen sich gegenseitig sowie die Schule kennenlernen. Hierzu trägt die bereits bewährte Schulrallye sowie ein gemeinsamer Jahrgangsausflug in den Britzer Garten bei. Bereits am Montag nächster Woche wird dann mit Unterricht nach Plan der „Ernst des Lebens“ für die nächsten vier Jahre mit hoffentlich guten Schulabschlüssen beginnen.

Wir freuen uns, dass so viele Schülerinnen und Schüler ihren Weg ins Leben über die Hermann-von-Helmholtz-Schule nehmen.

K. Gillissen
Jahrgangsleiterin 7. Jahrgang